„Jedem Schüler (s)eine Chance“

Unser Anspruch

Wir bereiten Kinder und Jugendliche auf ein eigenverantwortliches Leben vor.

Durch Förderung und Forderung ermöglichen wir jedem Schüler das Erreichen der bestmöglichen persönlichen Leistung.

Unser Weg

Auf der Grundlage der an unserer Schule erworbenen Kompetenzen werden die Schüler zu lebenslangem Wissens-erwerb befähigt.

Bei uns wird jeder in seiner Würde geachtet und in seiner Verschiedenartigkeit anerkannt.

Unser Handeln

Wir vermitteln durch einen engagierten, lebendigen Unterricht unseren Schülern Freude am täglichen Lernen.

Wir schaffen an unserer Schule mit Ordnung, Pünktlichkeit und gezielter Vorbereitung Voraussetzungen für eine schöpferische Arbeitsatmosphäre.

Wir gestalten den Umgang zwischen Schülern, Eltern und Lehrern mit gegenseitigem Vertrauen, Respekt, Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Transparenz im Handeln.

Gewaltlosigkeit und Fairness tragen zu einem angenehmen Schulklima bei.

Unser Engagement

Über den Schulalltag hinaus engagieren wir uns im gesellschaftlichen Leben unserer Stadt, erleben Gemeinschaft auch bei Festen und Feiern und motivieren dabei unsere Schüler zur Übernahme von Verantwortung.

Jedem (s)eine Chance!

Hallo! Du bist der

Besucher! Schön, dass du hier bist!