Am 4. Mai konnten sich die Schüler/-innen der Klassenstufen 7 und 8 zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Bundeswehr und Polizei informieren. Anschließend konnten sie sich beim jeweiligen Sporttest, dessen Bestehen Bedingung zur Einstellung ist, ausprobieren.

Die BO-Veranstaltung fand in Kooperation mit der Oberschule Friedrich Rückert statt und wurde von Herrn Oberländer von der Bundeswehr sowie Frau Klöser und Herrn Lüdtke von der Polizei unterstützt.

Im Juli hieß es erneut, auf zu neuen Lernorten. Im Klassenverband nutzen alle Schüler/-innen der 8. Klassen das Angebot an einem BO-Wandertag teilzunehmen.

Die Klassen 8a und 8c informierten sich über „Sportliche Berufe“ und besuchten Jump & Climb am Untreusee. Die Klasse 8b setzte sich u.a. mit den Berufen Diätassistent/in, Physiotherapeut/-in und Mediengesalter/-in auseinander, wofür das Plauener Eventwerk seine Räume zur Verfügung stellte.

Jedem (s)eine Chance!

Hallo! Du bist der

Besucher! Schön, dass du hier bist!