Plauen, 7.1.2025
Ausschreibung
Durchführung Sportevent
Die Friedensschule-Oberschule Plauen/Vogtl. plant ein eintägiges Sportevent in der Woche vom 1.-5. September 2025.
Zielgruppe sind ca. 250 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren. In der Regel sind diese in Klassenverbünden von ca. 25 Schülerinnen und Schülern organisiert.
Als Ort ist der Kurt-Helbig-Sportplatz Plauen vorgesehen. Erwartet wird ein Sportevent der kurzen Wege, das eine klare räumliche Abgrenzung der Aktivitäten aufweist, jedoch als zusammengehörendes Großevent einer Schule wahrgenommen werden kann.
Die Veranstaltung soll den Vormittagsbereich abdecken.
Ziel ist es, den Teilnehmenden im Bereich Sport eine spannende Abwechslung zum Schulalltag zu bieten. Traditionell dort verankerte Sportarten sollen den Schülerinnen und Schülern innovativ aufbereitet dargeboten und durch zusätzliche Angebote ergänzt werden. Die Bewegung aller Teilnehmenden soll an diesem Vormittag gewährleistet sein und im Mittelpunkt stehen. Neben diesem motorischen soll auch soziales, emotionales und kognitives Lernen durch eine geeignete Übungsauswahl und die Organisationsform ermöglicht werden.
Erwartet wird eine vollständige Planung und Durchführung des Vormittags auf Grundlage der oben formulierten Bedingungen. Voraussetzung zur Vergabe ist das Einreichen eines Konzeptes, das auch die genaue Kostenaufstellung beinhaltet, da die vereinbarten Kosten in keinem Falle überstiegen werden dürfen.
Termin zur Bewerbung zur Durchführung der Sportevents: 24. Januar 2025
Eingereicht werden können Bewerbungen unter folgender E-Mail-Adresse:
friedensschule-sl.plauen@gmx.de ( Betreff: Schulsportevent 2025)
bzw. postalisch unter:
Friedensschule-Oberschule Plauen
Schulsportevent 2025
Weststr. 64
08523 Plauen
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