Kunstwettbewerb "Schneefiguren"

Im Februar 2021 rief Kunstlehrerin Frau Nowak die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 dazu auf, an einem Kunstwettbewerb teilzunehmen.

Aufgabe war es, sich eine ganz besondere Schneefigur auszudenken und sie dann nachzubauen. Auch ein Name für die Skulptur konnte vergeben werden. Anschließend sollte die "Schneeplastik" mit dem Handy fotografiert werden, per Lernsax an Frau Nowak geschickt werden - fertig!

Die Bilder sind inzwischen im Schulhaus ausgestellt; die fünf besten prämiert.

Auch einen zusätzlichen Anreiz schuf die Kunstlehrerin:

Die Klasse, die die meisten Schneefiguren einsendete, kann sich nun über 50 € (gesponsert vom Förderverein der Friedensschule Plauen) für die Klassenkasse freuen.

"Winter kann so schön sein"

Während der Lernzeit zeigte sich der Winter denjenigen, die sich hinauswagten, auch von seiner schönen Seite. Diese sollte in einem weiteren Aufruf von Frau Nowak mit dem Handy festgehalten werden und per Lernsax an sie geschickt werden. Die wirklich schönen Ergebnisse kann man direkt hier drunter betrachten. Viel Spaß!