Tag des Schulsports 2018

Am 04. und 05.09. fanden an unserer Schule der Crosslauf und der Athletik- Fünfkampf „Mister und Lady Fitness“ statt. Fast alle Schüler waren mit großem Einsatz dabei und es gab sehr spannende Duelle.

Beste Athletinnen beim Mehrkampf waren Larissa Keil und Angelina Schlosser, welche die mit Abstand beste Punkzahl erreichten. Allerdings konnten sie ihre Führung beim Crosslauf nicht verteidigen. Beste Jungen waren beim Mehrkampf fast gleichauf David Langer und Max Plaumann. Es hat den beteiligten Schülern aber auch den Lehrern viel Spaß gemacht, und wir hoffen auf einen ählich guten Wettkampf im nächsten Jahr.

Auch beim Crosslauf war die Stimmung sehr gut. Die Wettkämpfer wurden von den Nichtaktiven mit Applaus und Anfeuerungsrufen unterstützt. So gab es trotz drückender Hitze gute und sehr gute Ergebnisse. Erwähnen muss man die Leistung von Domenic Abshagen, der mit einem bärenstarken Lauf gewann und nur knapp den Schulrekord verpasste. Aber auch Max Plaumann, Paul Dorn und Lennox Berger garantierten gute Ergebnisse. Bei den Mädchen ragte der Lauf von Jasmin Hofmann heraus, die vom 23. Platz nach vorn lief und siegte.

Die allermeisten Schüler zeigten super Einsatzbereitschaft und machten den Crosslauf zu einem tollen Wettkampf. 

 

Ergebnisse Crosslauf- die Sieger

 

Klasse 5:  

1. Ashley Schmidt              Ian Rischke

                           

Klasse 6:  

1. Karoline Rauh                Maximilian Schulz

                           

Klasse 7:             

1. Lilli Fender                    Lennox Berger             

 

Klasse 8:             

1. Jasmin Hofmann            Paul Dorn                              

 

Klasse 9:             

1. Amelie Schubert            Domenic Abshagen      

 

Klasse 10:

1. Sophie Kotov                 Max Plaumann