Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Lisett Baumbach und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Friedensschule Plauen.

 

Kontaktdaten und Aufgabenbeschreibung:

Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Plauen e.V.

 

Schulsozialarbeit: Frau Lisett Baumbach

Tel.:                      0178 8886319

E-Mail.:               l.baumbach@dksb-plauen.de

 

Öffnungszeiten:

Mo – Fr                 06:30 – 14:00 Uhr.

Außerordentliche Termine sind per Telefon oder E-Mail möglich.

 

Schulsozialarbeit ist ein Angebot, das

  • auf Freiwilligkeit basiert
  • persönliche Einzelgespräche beinhaltet
  • verschiedene Beratungsangebote einschließt
  • hilft gemeinsame Ziele und Wege zu finden
  • auf Schweigepflicht beruht
  • und noch viel mehr

Aufgabenschwerpunkte der Schulsozialarbeit:

  • Einzelfallhilfe: Unterstützung und Beratung bei schulischen, persönlichen oder familiären Problemen
  • Präventionsarbeit zu Themen wie Alkohol, Drogen, Gewalt
  • Gruppen-/Projektangebote. z.B. zum Thema Mobbing oder soziales Lernen
  • Losenfunktion zu Beratungsstellen, sozialen Einrichtungen oder anderen Professionen
  • Freizeit – und Ferienangebote

 

 

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes und durch Haushaltsmittel des Vogtlandkreises.

Jedem (s)eine Chance!

Hallo! Du bist der

Besucher! Schön, dass du hier bist!

Druckversion | Sitemap
© Friedensschule Plauen - Oberschule