Berufsorientierung Klasse 7

Berufsorientierung  in Pandemiezeiten ist gar nicht so einfach. Vor allem das Sammeln praktischer Erfahrungen in Unternehmen und Institutionen war für viele Interessierte in letzter Zeit so gut wie unmöglich.

Um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Hotel- und Gaststättengewerbe kennenzulernen, besuchte die Klasse 7c Herr Gruner vom Best Western – Hotel am Straßberger Tor, Plauen am 6. Juni unsere Schule. Nach dem theoretischen Teil folgte die praktische Erprobung. Gemeinsam wurden Suppe und Snacks zubereitet, wobei ein Teil der Speisen auch zum Schulfest am Internationalen Buffet angeboten wurden.

Berufsorientierung muss nicht trocken sein!

Am 3. Juli besuchte ich die Klasse 7b im Waldbad Rodau. Dort fand in chilliger Runde ein Austausch mit Schüler/innen, deren Eltern sowie Frau Söllner zu BO-Angeboten statt.

Danke für eurer Feedback und den tollen Spätnachmittag.